Masthead header

Kreative Portraitfotografie

Zusammen mit der wundervollen Coco Arnold als Modell hatte ich im Rahmen eines Workshops bei Felix Rachor die Möglichkeit neue kreative Techniken zu testen, die man häufig in der Lifestyle- und Fashionfotografie sieht. Bei der ersten wird trotz Blitz z.B. eine Belichtungszeit von 1-2 Sekunden verwendet. Erst wird das Model fotografiert und vom Blitz eingefroren und korrekt belichtet, danach kann die Kamera z.B. verschwenkt werden oder auf einen angeleuchteten Hintergrund gerichtet werden. Das erfordert eine gewisse Übung und Koordination, liefert aber wirklich sehr coole Bilder. Eine zweite Technik ist der Einsatz von aufgeschnürten Pailletten im Unschärfebereich direkt vor dem Objektiv. Auch hier kann man tolle Effekte direkt beim Fotografieren erzielen. Diese zweite Technik gefällt vielen Kundinnen ganz besonders und gehört daher bei Portraitsessions im Studio fast schon mit zum Standard.

 

ZUM SEITENANFANG Pin It Share

Ihre E-Mail wird vertraulich behandelt und weder veröffentlicht noch an Dritte weitergegeben. Erforderliche Felder sind markiert. *

*

*